SPAR ICS GmbH

SPAR ICS GmbH

The SPAR Business Sercives – Information and Communication Services (SPAR ICS) GmbH is a subsidiary of the „SPAR Österreichische Warenhandels-AG“ and takes care about all the IT interests within the „SPAR Österreich-Gruppe (SPAR, Hervis and SES) in Nothern Italy, Slovenia, Czech Republic, Hungary, Croatia, Romania, Bavaria in Southern Germany and Switzerland. binaroo has been assigned with the support for the creation of a concept as basis for the integration of the SAP Hybris PIM (product information system) into the system in place for the Hungarian market. In this process binaroo had integrated the master data from the ERP (enterprise resource planning) and the corresponding systems to the SAP Hybris PIM. The connection of third-party systems to the PIM was implemented according to the concept. In this case, the creation of…
Mehr lesen
Walbusch

Walbusch

Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG was found in 1934 and is a fashion company that specializes in men's fashion and shirts. In addition to more than 40 branches in Germany, Walbusch successfully operates its own online shop. binaroo supported Walbusch with the migration of the shop and its modules from SAP Hybris version 5.1. to version 5.7. Further, additional sales features were developed according to customer requirements. Support was also given in sprint planning in the team. The following programming languages and technologies were used: Java 8, JEE, SAP Hybris multichannel suit 5.1 & 5.7, Spring Framework, Restful Services, Jackson-Framework, JSon-Framework, Git, Selenium, Jenkins SAP Hybris multichannel suite 5.7.
Mehr lesen
Metro Cash & Carry

Metro Cash & Carry

Metro Cash & Carry (MCC) is one of the largest wholesale company in Germany and is represented in 30 countries worldwide with 665 self-service markets. The most important tasks in the MCC project were the internationality of the concept as well as the security and scalability of the platform. The international webshop was developed on the basis of SAP Hybris. The piloting was in Romania. After a successful start the roll-out of the project took took place in the Netherlands, Poland and Germany. Conception & implementation SAP Hybris
Mehr lesen
Beate Uhse

Beate Uhse

Beate Uhse AG is the leading provider of erotic lifestyle products throughout Europe. As one of the few providers in the erotic business, the company covers the entire value chain. Whether online or in retail stores, Beate Uhse has built up a high level of competence and experience. The relaunch of the European e-commerce platform was based on the multichannel suite SAP Hybris. In addition to the roll-out for various brands of Beate Uhse AG in Europe, the project also implemented a mobile version of the shops. Besides, the newly developed Beate Uhse shop was one of the first SAP Hybris shops worldwide to be located in a Windows Azure cloud environment. The following programming languages and technologies were used: JAVA, Spring MVC, Spring Security, Accelerator-Framework, Git, Apache Solr, Impex-Framework,…
Mehr lesen
Gourmondo

Gourmondo

Gourmondo is one of the leading German suppliers of delicatessen delicacy specialties from all over the world, who offers fresh premium food and drinks such as wine and champagne. In addition, Gourmondo offers organic goods through alnatura-shop.de, which would like to go back and forth between two shops for offering a wide range of products. Among other things binaroo developed the checkout process on behalf of Gourmondo to get the actual purchase directly on the last page. The alreaddy logged in shop visitor saves the input of his data by the redirection. The buying process is reduced accordingly. In addition, binaroo sets up an extension of the delivery methods. The following programming languages ​​and technologies were used: Java, JEE, JSF, Spring, Spring, MVC, Solr, HTML, CSS, JavaScript. SAP Hybris multichannel…
Mehr lesen
A&J Holzzentrum

A&J Holzzentrum

A&J Holzzentrum was found in 1893 and is one of the largest timber merchants in northern Germany. The products are offered both in the exhibition halls of Hamburg, as well as in their online shop. A&J offers advice and service not only for commercial, but also for private customers. For A&J, binaroo did the further development of the website and the B2C shop, as well as analyzing and implementing new features. In addition to general search extensions, an individual postal code search was integrated in the frontend, which enables the customer to check whether the specified postal code is located in or outside the delivery area of A&J. Subsequently, a quality assurance was carried out by tests. In addition, binaroo has integrated the previously static brand and company website into…
Mehr lesen
Elbtainer Trading GmbH

Elbtainer Trading GmbH

Elbtainer Trading GmbH was found in 2013 with its headquarter based in Hamburg. ETT is specialized on purchasing and also selling containers of all kinds, as well as the rental and positioning of containers. binaroo has developed their new website according to layout specifications, which were designed by the graphic designer Julica Jessen. Individual extensions were developed for the project. This includes the container configurator "Containermization". It allows the customer to create a container, where he can choose shape and color by himself and provide the container with its own logo. Afterwards, the customer has the opportunity to request this container directly and without any detours from ETT. For the request, an extension was developed, which not only looks modern, but deposits the requests in the system and forwards them…
Mehr lesen
Foodloose GmbH & Co. KG

Foodloose GmbH & Co. KG

Foodloose is a young and Hamburg-based company which sells healthy snack alternatives through it’s online shop. In addition, the special products are also available from many organic retailers, drugstores, supermarkets, hotels and cafés. binaroo made adjustments in the frontend for the responsive design on all devices in the webshop areas “checkout” and “my account". In addition, the CSS file was migrated to a less structure according to the Shopware standard. As a result, updates can be easily carried out without overwriting the responsive themes. Migration also avoids producing unnecessary code. This leads to an increased shop performance. To facilitate further development work, the Less inheritance structure was also implemented. The following programming languages ​​and technologies were used: PHP 7, HTML, CSS, Less Preprocessor. Shopware 5.3.3
Mehr lesen
Herrenhaus Ahrensburg

Herrenhaus Ahrensburg

Herrenhaus Ahrensburg is a commercial shop which opened in September 2016 in Ahrensburg in the district of Stormarn. It´s a place to the sporty-elegant man and offers a pleasant shopping atmosphere in addition to advice, tasteful leisure wear and anglophile clothing. binaroo developed a website for the corporate identity of the shop, which based on the layout specifications of the graphic artist Julica Jessen, who we also worked with. Through the website, the interest of customers should be aroused. Likewise the website should inform the potential customers about the history and the philosophy of the shop, as well as current collections. The core system used in this project was Shopware 5.2.5 Community, whereby many new shopping world elements were created individually for the customer. After the GoLive, binaroo was instructed…
Mehr lesen
Enjoy Your Shopping

Enjoy Your Shopping

Enjoy Your Shopping was found in 2014 and is located in Hamburg. It´s focused on selling electronic accessories of all kinds. The shop is specialized on sale of smartphone accessories. binaroo has implemented the layout specifications in the template and in the design. The core system in this project was Shopware 5.2.7 Community Edition. After the GoLive binaroo is responsible for the hosting. The following programming languages ​​and technologies were used: PHP 7, Symfony, Doctrine, HTML, Smarty, CSS, less preprocessor. Shopware 5.3.4
Mehr lesen

SPAR ICS GmbH

SPAR ICS GmbH

Die SPAR Business Services – Information and Communication Services (SPAR ICS) GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SPAR Österreichische Warenhandels-AG und leitet vom ICS-Headquarter in Salzburg aus alle IT-Belange innerhalb der SPAR Österreich-Gruppe (SPAR, Hervis und SES) in Norditalien, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Rumänien, Bayern in Süddeutschland und der Schweiz. binaroo wurde mit der Unterstützung bei der Erstellung eines Konzeptes als Grundlage für die Umsetzung der geplanten Integration von SAP Hybris PIM (Product Information Management) in die bestehende Systemlandschaft für den ungarischen Markt beauftragt. Dabei hat binaroo die Integration von Stammdaten aus dem ERP (Enterprise-Resource-Planning / Warenwirtschaftssystem), und den dazu gehörigen Systemen, an das Hybris PIM vollzogen. Die Anbindung von Dritt-Systemen an das PIM wurde gemäß Konzept des Kunden durchgeführt. In diesem Zusammenhang wurde die Erstellung von Automatismen für die Synchronisierung…
Mehr lesen
Walbusch

Walbusch

Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG wurde 1934 gegründet und ist ein Mode-Unternehmen, welches sich auf Herrenmode und Hemden spezialisiert hat. Neben mehr als 40 Filialen in Deutschland betreibt Walbusch erfolgreich einen eigenen Online-Shop. binaroo hat Walbusch bei der Migration des Shops und dessen Module von der SAP Hybris 5.1 Version auf die Version 5.7. unterstützt. Zusätzlich wurden weitere vertriebliche Features nach Kundenanforderungen entwickelt. Unterstützt wurde ebenfalls bei der Sprint-Planung im Team. Zum Einsatz kamen die folgenden Programmiersprachen und Technologien: Java 8, JEE, SAP Hybris multichannel suit 5.1 & 5.7, Spring Framework, Restful Services, Jackson-Framework, JSon-Framework, Git, Selenium, Jenkins SAP Hybris multichannel suite 5.7.
Mehr lesen
Metro Cash & Carry

Metro Cash & Carry

Metro Cash & Carry (MCC) ist eines der größten Großhandelsunternehmen Deutschlands und weltweit in 30 Ländern mit 665 Selbstbedienungsmärkten vertreten. Zentrale Punkte In dem MCC-Projekt waren die Internationalität des Konzepts sowie Sicherheit und Skalierbarkeit der Plattform. Die Entwicklung des international einsetzbaren Webshops erfolgte auf Basis von SAP Hybris. Die Pilotierung war in Rumänien, nach dem erfolgreichen Start dort erfolgte der Roll Out des Projektes in den Niederlanden, Polen und Deutschland. Konzeptionierung & Implementierung SAP Hybris
Mehr lesen
Beate Uhse

Beate Uhse

Die Beate Uhse AG ist in ganz Europa der führende Anbieter für erotische Lifestyle-Produkte. Als einer der wenigen Anbieter im Erotik-Business deckt der Konzern die gesamte Wertschöpfungskette ab. Ob online oder im Shop, Beate Uhse hat ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung aufgebaut. Für den Relaunch der europäischen E-Commerce Platform wurde auf die Multichannel Suite SAP Hybris gesetzt. Neben dem Roll Out für verschiedene Marken der Beate Uhse AG im europäischen Raum wurde im Rahmen des Projektes auch eine mobile Version der Shops umgesetzt. Zudem war der zu dem Zeitpunkt neu entwickelte Beate Uhse-Shop einer der ersten SAP Hybris-Shops weltweit, der in einer Windows Azure-Cloud-Umgebung zu Hause ist. Zum Einsatz kamen folgende Programmiersprachen und Technologien: JAVA, Spring MVC, Spring Security, Accelerator-Framework, Git, Apache Solr, Impex-Framework, SAP Hybris multichannel suite…
Mehr lesen
Gourmondo

Gourmondo

Gourmondo ist einer der führenden deutschen Anbieter für Feinkost-Spezialitäten aus aller Welt, welcher Premium-Waren, frische Lebensmittel sowie Getränke wie Wein und Champagner liefert. Zusätzlich bietet Gourmondo Bio-Ware über den Shop alnatura-shop.de an, wobei man bequem zwischen beiden Shops hin- und her wechseln kann und dadurch eine noch breitere Produktpalette angeboten bekommt. binaroo hat im Auftrag der Gourmondo unter Anderem den Checkout-Prozess entwickelt, um vor dem eigentlichen Kauf direkt auf die letzte Seite zu kommen. Der eingeloggte Shopbesucher spart sich durch die Umleitung die Eingabe seiner Daten. Der Kaufprozess wird damit entscheidend verkürzt. Zusätzlich wurde binaroo für eine Erweiterung der Zustellerarten beauftragt. Zum Einsatz kamen die folgenden Programmiersprachen und Technologien: Java, JEE, JSF, Spring, Spring MVC, Solr, HTML, CSS, JavaScript SAP Hybris multichannel suite 4.2
Mehr lesen
A&J Holzzentrum

A&J Holzzentrum

A&J Holzzentrum wurde bereits im Jahre 1893 gegründet und ist einer der größten Holzhändler im Norden Deutschlands. Die Produkte werden sowohl in den Ausstellungsräumen Hamburgs angeboten, als auch in deren Onlineshop. Beratung und Service bieten A&J nicht nur für gewerbliche Kunden verstärkt an, sondern auch für Privatkunden. Für A&J hat binaroo die Weiterentwicklung der Website und des B2C-Shops übernommen, sowie neue Features analysiert und implementiert. Im Frontend wurde neben generellen Sucherweiterungen eine individuelle Postleitzahlsuche eingebunden, wodurch der Kunde prüfen kann, ob sich die angegebene Postleitzahl in oder außerhalb des Liefergebietes von A&J befindet. Anschließend wurde eine Qualitätssicherung durch Tests durchgeführt. Außerdem hat binaroo die vorher statische Marken- und Unternehmenswebsite in Shopware integriert, wodurch die Seite dynamisiert und die Pflege für den Kunden vereinfacht wurde. Während des Projektes stand binaroo dem…
Mehr lesen
Elbtainer Trading GmbH

Elbtainer Trading GmbH

Die Elbtainer Trading GmbH wurde im Jahre 2013 gegründet und sitzt in Hamburg. Das Kerngeschäft von ETT ist der An- und Verkauf von Containern jeder Art, sowie das Vermieten und Positionieren von Containern. Für ETT hat binaroo deren neue Website nach Layoutvorgaben, welche von der Grafikerin Julica Jessen entworfen wurden, entwickelt. Für das Projekt wurden individuelle Erweiterungen entwickelt. Dazu gehört der Container Konfigurator „Containermization“. Dieser ermöglicht dem Kunden die Erstellung eines Containers, wobei er Form und Farbe selbst auswählen und den Container mit eigenem Logo versehen kann. Anschließend hat der Kunde die Möglichkeit, diesen Container direkt und ohne Umwege bei ETT anzufragen. Für die Anfrage wurde eine Erweiterung entwickelt, welche nicht nur modern aussieht, sondern die Anfragen im System hinterlegt und per E-Mail an die Fachabteilungen weiterleitet. Für das Projekt…
Mehr lesen
Foodloose GmbH & Co. KG

Foodloose GmbH & Co. KG

Foodloose ist ein junges Hamburger Unternehmen, welches gesunde Snack-Alternativen über seinen Onlineshop vertreibt. Zusätzlich gibt es die eigens hergestellten Produkte auch bei vielen Bio- Händlern, Drogerien, Supermärkten, Hotels und Cafés zu kaufen. In den Webshop-Bereichen Checkout und „Mein Konto“ wurden von binaroo Frontend- Anpassungen vorgenommen, sodass die Ansichten auf allen Endgeräten responsiv sind. Zusätzlich wurde die CSS-Datei in eine Less-Struktur nach Shopware-Standard migriert. Dadurch können Updates problemlos durchgeführt werden, ohne dass die responsiven Themes überschrieben werden. Auch wird durch die Migration vermieden, unnötigen Code zu produzieren. Das führt zu einer erhöhten Shop-Performance. Um weitere Entwicklungsarbeiten zu erleichtern, wurde ebenfalls die Less-Vererbungsstruktur implementiert. Zum Einsatz kamen die folgenden Programmiersprachen und Technologien: PHP 7, HTML, CSS, Less Preprozessor Shopware 5.3.3
Mehr lesen
Herrenhaus Ahrensburg

Herrenhaus Ahrensburg

Das Herrenhaus Ahrensburg ist ein Verkaufsladen, welcher im September 2016 neu in Ahrensburg im Kreis Stormarn eröffnet wurde. Der Laden soll als Anlaufpunkt für den sportlich-eleganten Mann dienen und bietet neben Beratung, gediegener Freizeitmode und anglophiler Bekleidung auch eine angenehme Einkaufs-Atmosphäre. Für das Herrenhaus Ahrensburg hat binaroo einen Webauftritt für die Corporate Identity entwickelt, welcher sich nach den Layoutvorgaben der Grafikerin Julica Jessen richtet. Durch die Internetseite soll das Interesse von Kunden geweckt werden. Ebenso soll über die Geschichte und über die Philosophie des Ladens informiert werden, sowie über aktuelle Kollektionen. Als Kernsystem wurde bei diesem Projekt Shopware 5.2.5 Community eingesetzt, wobei viele neue Einkaufswelten Elemente individuell für den Kunden erstellt wurden. Nach dem GoLive wurde binaroo zusätzlich mit dem Hosting beauftragt. Zum Einsatz kamen die folgenden Programmiersprachen und Technologien:…
Mehr lesen
Enjoy Your Shopping

Enjoy Your Shopping

Enjoy Your Shopping wurde im Jahre 2014 gegründet und sitzt in Hamburg. Das Kerngeschäft des Shops ist der Verkauf von Elektronik Zubehör jeder Art. Besonders bekannt ist Enjoy Your Shopping für den Verkauf von Smartphone Zubehör. Für Enjoy Your Shopping hat binaroo die Layoutvorgaben im Template und Design umgesetzt. Als Kernsystem wurde bei diesem Projekt Shopware 5.2.7 Community Edition eingesetzt. Nach dem GoLive ist binaroo zusätzlich für das Hosting zuständig. Zum Einsatz kamen die folgenden Programmiersprachen und Technologien: PHP 7, Symfony, Doctrine, HTML, Smarty, CSS, Less Preprozessor Shopware 5.3.4
Mehr lesen